verein aktuell
tischtennis tennis frauengymnastik fussball jedermann


Volleyball

Trainingszeiten
Ansprechpartner
Spielbetrieb
Beachvolleyball

 

Herzlich Willkommen bei der
Volleyballabteilung des SSV Auenstein !

Die Volleyballabteilung des SSV wurde im Jahr 2007 mit der Eröffnung der neuen Halle am Tiefenbach gegründet. 

Seit 2008 nehmen wir erfolgreich mit 1 bis 2 Mannschaften in der VLW "2/4 Mixed"-Runde teil. Dort treten Mixed-Teams mit 2 Frauen und 4 Männern gegeneinander an. 2009 wurden wir mit unserer 1. Mannschaft Staffelmeister der D-Liga und sind in die C-Klasse aufgestiegen. 2015 konnten wir eine weitere Meisterschaft feiern und spielen seitdem in der B-Klasse (B2 Nord).

In unserem Jugendtraining gibt es mittlerweile 2 gemischte Jugendgruppen: Eine Beginner-Gruppe mit Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren, welche von Silvia Riemer und Andrea Limbach trainiert werden und eine Fortgeschrittenen-Gruppe mit Jugendlichen ab ca. 13 Jahren unter der Leitung von Jessica Black.

Bei den Erwachsenen bietet die Volleyballabteilung sowohl ambitionierten Spielern als auch Hobbyspielern die Möglichkeit zum Volleyballtraining in Auenstein. Die jeweiligen Trainingseinheiten stehen unter der Leitung von Martin Riemer. Interessenten können gerne jeweils Montags zu einem Schnuppertraining vorbeikommen.

Außerdem freuen wir uns immer, wenn wir für unsere aktive Mixed-Mannschaft neue Spielerinnen und Spieler integrieren können, die bereits die nötige Volleyballerfahrung mitbringen und leistungsorientiert spielen möchten.

Trainingszeiten

Jugend

ab 10 J.: Montag 17:15 – 19:00 Uhr
(Leitung Silvia Riemer & Andrea Limbach)

ab 13 J.: Montag 19:00 – 21:00 Uhr
(Leitung Jessica Black)

Erwachsene

Montag("offenes Training") 20:00 - 22:00 Uhr
Freitag (Mannschaftstraining) 20:00 – 22:00 Uhr
(Leitung Martin Riemer)


Ansprechpartner

Claudia Hott (Abteilungsleiterin)
Email claudia.hott@ssv-auenstein.de

Spielbetrieb

Hier findet Ihr alle aktuellen Informationen zum Spielbetrieb der aktiven Mannschaften:

Spielplan / Tabelle SSV Auenstein
Link zur Tabelle bei vlw-online

Homepage VLW
(Volleyball-Landesverband-Württemberg)
www.vlw-online.de

Aktuelles
Siehe unter dem SSV-Auftritt: "Aktuell"
im Blog des SSV



Beachvolleyball

In den Sommermonaten von Mai bis Anfang September findet das Training bei schönem Wetter auf unseren 2 Beachvolleyballfeldern statt. Hier ist, dank unserer Flutlichtanlage, ein Spielbetrieb bis in die späten Abendstunden möglich.

Außerdem findet im Juli im Ilsfelder Freibad immer unser jährliches Beachvolleyballturnier in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ilsfeld statt.

Hier einige Impressionen aus den vergangenen Jahren

beach_1
beach_2

beach_3











 

     
    Impressum und Datenschutz Erklärung